Freitag, 01.06.2018

WE CELEBRATE! - Jubiläumskonzert

Beginn: 19:30 Uhr

 

Location: Stadthalle Bad Hersfeld

Barrelhouse Jazzband
Brenda Boykin (Oakland/USA)
Jan Luley Trio
CLEO
Ryan Carniaux
N'Awlins Brass Band (NL)

Es gibt Grund zu Feiern:

35 Jahre LIVE JAZZ Bad Hersfeld, 65 Jahre Barrelhouse Jazzband und 35jähriges Bühnenjubiläum Jan Luley

 

mit


Das Eröffnungskonzert am 01.06. in der Bad Hersfelder Stadthalle mit mehreren Bands und internationalen Stars steht in diesem Jahr unter dem Motto „WE CELEBRATE!“. Mit dabei sind Pianist und Festivalorganisator Jan Luley mit seiner Band, der in 2018 sein 35jähriges Bühnenjubiläum feiert. Er tritt mit dem jungen Shootingstar der Jazzszene, Sängerin CLEO aus Hamburg, sowie dem New Yorker Trompeter Ryan Carniaux auf. Ebenso auf der Bühne: die renommierte Barrelhouse Jazzband aus Frankfurt, die als älteste Jazzband Deutschlands in diesem Jahr auf 65 Jahre Bandgeschichte zurückblicken kann und als „special guest“ die US-amerikanische Blues- und Jazzsängerin Brenda Boykin aus Oakland, Kalifornien, mitbringt. Als drittes Highlight des Abends spielt die achtköpfige N’Awlins Brass Band aus Holland ihre mitreißenden funky Grooves aus der Hauptstadt des Jazz am Mississippi.

Einlaß  und Bewirtung: ab 19:00h

Konzertbeginn: ca.19:30h

Ende: ca. 23:00h

 

Vorverkauf: € 24.00

Abendkasse: € 28,00

 

Die Stadthalle ist überwiegend bestuhlt mit Konzertbestuhlung. Für Freunde der lockeren Bewegung gibt es aber auch einige Stehtische - jeder wie er mag. Freie Platzwahl. Frühes Kommen sichert gute Sitzplätze!