Der LIVE JAZZ Button

Der LIVE JAZZ Button ist das Erkennungszeichen aller Jazzfreunde in Bad Hersfeld. Seit der ersten Ausgabe des Festivals 1984 ist er begehrtes Sammlerobjekt. Der Button berechtigt zum Zutritt aller Open Air Konzerte und Late Night Spielorte und ist als Solidaritätsbeweis ein wichtiger Baustein zur Finanzierung und damit für den Fortbestand des Festivals.

 

Nachdem der Preis des LIVE JAZZ Buttons über 16 Jahre hinweg konstant gehalten werden konnte, waren wir leider im Jahr 2017 gezwungen, den Preis auf 8 Euro im Vorverkauf und 10 Euro im Festivalverkauf erhöhen. Preissteigerungen in allen Segmenten rund um das Festival, dazu das immer schwieriger werdende Geschäft Sponsoren zu finden, zwangen uns leider zu diesem Schritt. Dafür gibt es aber auch rund 15 feine Bands in der Innenstadt zu sehen und zu hören, was immer noch ein guter Preis für so viel fantastische Musik ist. Und vergesst nicht: Wenn Ihr ein Festivalpaket für beide Abendveranstaltungen kauft, gibt es den Button gratis dazu.

 

Am Festivalwochenende wird der LIVE JAZZ Button überall in der Innenstadt von den umherziehenden Button-Teams sowie an den abendlichen Spielstätten verkauft.

 

Preis des LIVE JAZZ Button 2018: € 8,00 Vorverkauf, € 10,00 Festivalverkauf

 

Vorverkaufstellen des LIVE JAZZ Buttons in Bad Hersfeld:

Hersfelder Zeitung (Benno-Schilde-Platz 2)

Kartenzentrale der Festspiele (Am Markt 1)

Modecentrum SAUER (Breitenstraße 9)